Ausstellungseröffnung "Unsichtbare Mitte - am Rand von Europa"
Veranstaltung · 11. Januar 2024
Wir freuen uns sehr, dass gestern so viele Menschen bei der Eröffnung der Ausstellung "Unsichtbare Mitte - am Rand von Europa" dabei gewesen sind. Mit der Ausstellung wollen wir zusammen mit Love Without Borders For Refugees In Need und Bildern des Fotojournalisten Wassilis Aswestopoulos die teils unmenschlichen Lebensbedingungen, denen Menschen auf der Flucht ausgesetzt sind, sichtbar machen. Nach den Gesprächen gestern zu urteilen, scheint uns dies für die Eröffnung gelungen zu sein.

Türchen Nr. 24: Frohes Weihnachtsfest
Adventskalender · 24. Dezember 2023
Das gesamte Team des Human Aid Collective wünscht Euch Frohe Weihnachten und ein besinnliches Weihnachtsfest!

Türchen Nr. 23: Danke an Alle Mitglieder und Spender*innen
Adventskalender · 23. Dezember 2023
Wir machen es vielleicht viel zu selten, weil häufig zwischen der Hilfe und all den Aufgaben, die in einem humanitären Hilfsverein anfallen, zu wenig Zeit bleibt. Doch heute nehmen wir uns die Zeit und wollen Euch liebe Mitglieder, liebe Unterstützerinnen, liebe Sponsoren, liebe Spenderinnen, liebe Projektpartner und liebe Menschen, die vielleicht einfach nur unsere Arbeit verfolgen, DANKE sagen 🙏 für all die Unterstützung, die ihr auch im Jahr 2023 wieder gegeben habt.

Türchen Nr. 22: Wie siehts aus beim Charitybaum?
22. Dezember 2023
Seit 1. Dezember habt ihr die Möglichkeit Euch Wünsche, die Menschen in Not unterstützen, von unserem Charity- (Weihnachts)baum 🎄zu plücken und was sollen wir sagen: DANKE! 💙💚 Wie jedes Jahr sind wir überwältigt wie viele von Euch Wünsche erfüllt haben und "fremden" Menschen ein Geschenk machen, an andere Denken und ihnen damit direkt helfen. Viele Socken, Unterwäsche oder Hygieneartikel egal ob für Frauen, Männer oder Kinder habt Ihr bei uns abgegeben.

Türchen Nr. 20+21: Lebensmittelverteilung und letzte Chance Geschenke
Adventskalender · 21. Dezember 2023
Gestern war leider der Adventskalender-Schreiber etwas vergesslich, weil zum Jahresende im Verein noch sehr viel zu organisieren und zu tun ist. Dafür gibt es heute aber gleich zwei Türchen. Zum einen eine sehr gute Nachricht aus Athen. Olga und Vicky zusammen mit den Jungs haben gestern eine weitere Lebensmittelverteilung durchgeführt. Diesmal aber aus dem Vereinseigenen Van heraus. So werden die Verteilungen auch bis auf Weiteres ablaufen, da wir das Warehouse in der Stournari 44

Türchen Nr. 19: Situation in der Erdbebenregion in Nordsyrien
Adventskalender · 19. Dezember 2023
Am 06. Februar diesen Jahres wurde die türkisch-syrische Grenzregion von einer Reihe heftiger Erdbeben erschüttert. In vielen betroffenen Gebieten brach infolge dessen die Infrastruktur teilweise komplett zusammen. Insgesamt starben 60.000 Menschen. Zehn Monate später ist die Not vor Ort weiterhin groß: Viele Familien haben noch immer kein richtiges Zuhause und können sich nicht selbst versorgen. Sie sind weiterhin auf Nothilfe angewiesen.

Türchen Nr. 18: Was ist das Netzwerk Ziviler Krisenstab?
Adventskalender · 18. Dezember 2023
Im September diesen Jahres war es endlich so weit, alle Organisationen die im Netzwerk Ziviler Krisenstab (NZK) organisiert sind, kamen in Berlin zusammen. Über 30 Organisationen in ganz unterschiedlichen Vereinen, die alle die humanitäre Hilfe für Menschen in Not eint, haben sich 2022 in einem großen Netzwerk zusammengeschlossen. Dabei agiert jeder Verein weiterhin selbstständig, aber Bedarfe und Transporte können noch schneller abgesprochen, Hilfe noch schneller und zielgenau geleistet wird.

Adventskalender · 17. Dezember 2023
Zum 3. Advent wollen wir Euch den Vorstand des Vereins ein wenig vorstellen. Wer sind wir? Welche Aufgaben übernehmen wir im Verein? Klickt Euch dazu einfach durch die Bildergalerie. Ein kleiner Hinweis noch für die Spendenaktion der kleinen Malak aus Jemen. Heute ist Matching-Day bei Betterplace. Auf jede Spende legt Betterplace 15% drauf. Eine Spende lohnt sich also doppelt und Malak kann schnellstens operiert werden.

Adventskalender · 16. Dezember 2023
Noch 8 Tage bis Weihnachten. Ihr seid noch auf der Suche nach Geschenken? Wie wäre es mit einer Geschenkspende von uns. Einfach unter spenden/geschenkspende Eure ganz persönliche Geschenkspende ausfüllen, Urkunde gestalten, Spendenbutton drücken und die Urkunde wird Euch direkt per Mail nach Hause geschickt, wo Ihr sie ausdrucken und verschenken könnt. Beschenkt einen geliebten Menschen zu Weihnachten und helft dabei Familien in anderen Ländern der Welt...

Adventskalender · 15. Dezember 2023
Leider wird die einzige hauptamtliche Stelle im Verein mit Beginn des neuen Jahres wegfallen, weil wir dafür keine Förderung mehr erhalten. Damit muss sich der Verein zu 100% aus ehrenamtlichen Engagement tragen. Das bedeutet konkret: Sachspenden koordinieren, Transporte organisieren, Hilfsprojekte koordinieren, Spendengelder generieren, Öffentlichkeitsarbeit und soooo viel mehr. Ihr wolltet schon immer zusammen mit Gleichgesinnten, Menschen in Not unterstützen.

Mehr anzeigen

Human Aid Collective e. V.

Weststraße 78

09112 Chemnitz

Aktuelle Sprech- und Annahmezeiten im Büro finden Sie im Kalender hier

Kontakt

post@human-aid-collective.de

Telefon Büro:

+49 371 91280950

+49 371 43300540 

Telefon mobil:

 +49 173 7038209